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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  5 Towers
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Heller Annika
  Redaktion Bornkast Moritz Thiele Moritz Kobilke Viktor Eggert Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de 2023
  Karten - Abenteuerspiel - Auktion, Bieten, Versteigerung
5 Towers

5 Towers

 

Wer baut den höchsten Turm. Karten zeigen Abschnitte für eine von fünf Turmarten und einen Zahlenwert von 0 bis 15; pro Runde werden fünf Karten mit Turmabschnitten aufgedeckt. Man bietet reihum wie viele Karten man nehmen will; der Höchstbieter nimmt entsprechend viele Karten und baut sie an seine Türme – nur ein Turm pro Art, sortenrein und mit noch oben kleiner werdenden Zahlenwerten, für 8 und 9 gelten Sonderregeln. Vor dem Anbauen aller genommenen Karten darf man eine bereits gebaute Karte von einem seiner Türme abreißen. Verbliebene Karten der Auslage werden abgeräumt. Ist der Zugstapel zum 2. Mal leer, punktet man am Ende der Runde für Karten in den Türmen, und seinen höchsten Turm; abgerissene Karten sind Minuspunkte.

 

Kartenspiel mit Bauthema für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2023

Autor: Kasper Lapp

Entwicklung, Redaktion: Viktor Kobilke, Peter Eggert, Moritz Thiele, Moritz Bornkast

Gestaltung: Annika Heller

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57814G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en hu nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  5211
  Verlag Plan B Games
  Autor Hashiguchi Tsuyoshi
  Grafik Quilliams Chris
  Redaktion Gravel Sophie Bouchard Martin Eggert Peter Kobilke Viktor Schmit Philippe
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2019
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen
5211

5211

 

5-2-1-1! Nicht 5211! Aus je 20 Karten in fünf Farben, jeweils Wert 1 bis 6 in unterschiedlicher Stückelung und mit Kododo Markierungen auf fünf Karten wird ein Stapel auf Spielerbasis erstellt, man bekommt fünf Karten und spielt vier Karten in drei Zügen - 2-1-1, immer mit Nachziehen. Liegen danach 4-5-6-7 Kododo Karten bei 2-3-4-5 Spielern am Tisch, werden nur diese Karten in den Wertungsstapel gelegt. Ansonsten legt jeder die Karten der insgesamt am meisten gespielten Farbe in den Wertungsstapel, außer es wurden zu viele gespielt - 5-6-7-8 bei 2-3-4-5 Spielern. Ist der Zugstapel leer, addieren alle ihren Wertungsstapel.

 

Neuauflage von 5 Colors, Gallery Ouchi / Japon Brand 2018

Die Regeln von 5 Colors nennen als Autor John Bannister

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Next Move Games / Pegasus Spiele 2019

Autor: Tsuyoshi Hashiguchi

Gestaltung: Chris Quilliams

Web: www.pegasus.de, www.nextmovegames.com

Art. Nr. NMG60040DE / 18331G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  5211: Azul ( Special Edition )
  Verlag Next Move Games
  Autor Hashiguchi Tsuyoshi
  Grafik Quilliams Chris Renaud Danmik Hébert-Lemire Maryse
  Redaktion Gravel Sophie Eggert Peter Volk Katja Bierth André Thiele ;pritz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2021
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen
5211: Azul Special Edition

5211: Azul

 

Der Königspalast soll mit Keramikfliesen geschmückt werden, der König lehnt aber zu häufig gespielte Farben ab. In mehreren Durchgängen aus drei Runden spielt man vier von fünf Handkarten Karten, und zwar 2-1-1, immer mit Nachziehen. Wurde am Ende des Durchgangs die exakt nötige Anzahl Hahn-Karten gespielt, wertet man diese; wenn nicht wertet seine gespielten Karten der insgesamt am häufigsten gespielten Farbe. Gewertete Karten legt man in seinen persönlichen Stapel; wird der Desaster-Wert der häufigsten Farbe überschritten oder gibt es einen Gleichstand, gelten Sonderregeln für die Wertung. Ist der Zugstapel leer, addiert man die Kartenwerte seines persönlichen Stapels, Hahnkarten haben Wert 1.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Next Move Games 2021

Autor: Tsuyoshi Hashiguchi

Gestaltung: Chris Quilliams, Danik Renaud, Maryse Hébert-Lemire

Web: www.nextmovegames.com

Art. Nr. NMG60060DE / NMGD0008

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bündnis für Arbeit ( Wir sind die besseren Manager )
  Verlag Eggertspiele
  Autor Eggert Peter
  Grafik Vogt Michael Hänsel Olaf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne de 1997
 
BÜNDNIS FÜR ARBEIT

BÜNDNIS FÜR ARBEIT

 

Jeder vertritt einen anderen Bereich des Wirtschaftsleben, Vorstand, Betriebsrat, Banken und Gewerkschaft, jeder möchte seine Gruppe zum Sieg führen, aber er gewinnt nur, wenn auch die anderen einen gewissen Stand auf der Wertungsskala erreicht haben, es der Firma also insgesamt gut geht. Jede Sparte setzt ihre Einflußchips, manchmal müssen nur die Partner zustimmen, manchmal der gesamte Aufsichtsrat.

 

Wirtschaftsspiel* 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Peter Eggert * Eggert, Deutschland, 1996 *** Eggert Spiele * Dahlenkehre 1d *  D-21077 Hamburg * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Flößerei Anno 1618
  Verlag Eggertspiele
  Autor Eggert Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 14+ 2002
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Die Flößerei Anno 1618

Die Flößerei Anno 1618

 

Spielziel ist, am Ende das meiste Geld zu besitzen. Jeder Spieler hat 7 Männer in seiner Mannschaft, diese können Wiesen bewirtschaften, Bäume fällen, Mühlen bauen, Zollstationen errichten, Marktbeschicker sein oder auch die Flüsse mit Flößen befahren. Das Spiel besteht aus Phase Gelb mit 4 Runden, mit Städten, Wiesen und Wäldern, der Mittellandkanal existiert noch nicht. In Phase Grün gibt es 4 Runden, es gibt auch Mühlen und der Mittellandkanal ist offen, jeder hat einen Schlepper. In Phase Braun mit 3 Runden gibt es auch Zollhäuser, der Mittellandkanal ist offen. Pro Jahr ist man 2x dran und kann in seinem Zug Männer einsetzen, Bäume fällen,  Bewegen, verkaufen oder kaufen. Sind alle Wälder verkauft oder jeder steht in Bremerhaven oder die Bank ist leer oder alle Runden sind gespielt, gewinnt wer das meiste Geld hat.

 

Historisches Wirtschaftsspiel * 3-5 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Peter Eggert * Eggert, Deutschland, 2002 *** Eggert Spiele * Dahlenkehre 1d *  D-21077 Hamburg * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DUHNER WATTRENNEN
  Verlag Eggertspiele
  Autor Eggert Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne 1996
  Sport - Rennspiel - Setz-/Position
DUHNER WATTRENNEN

DUHNER WATTRENNEN

 

Das Spiel simuliert die Pferderennen im Duhner Watt und bringt trotz einer Spielzeit von ca. 5 Stunden nur vier Trabrennen. Drei davon werden mit Autostart gefahren und die vier Erstplazierten jedes Rennens nehmen dann am 4. Rennen um das 'Blaue Band des Wattenmeeres' teil. Für die Rennen werden Preisgelder ausgeworfen, aber man kann auch beim Totalisator wetten und an den Wetten nochmals verdienen. Jedes Rennen gliedert sich in Pferde ersteigern, Anmieten der Fahrer, Abgeben der Wetten, das eigentliche Rennen und die Auszahlung der Wetten und Preisgelder.

 

Pferderennspiel* 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Peter Eggert * Eggert, Deutschland, 1996 *** Eggert Spiele * Dahlenkehre 1d *  D-21077 Hamburg * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Era ( Das Mittelalter )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Leacock Matt
  Grafik Quilliams Chris Renaud Danik Vachon Stéphane Hébert-Lamire Maryse Gravel Sophie
  Redaktion Eggert Peter Volk Katja Bierth André Bouchard Martin Thiele Moritz Gravel Sophie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 8+ de 2019
  Würfel - Bau Spiel - Setz-/Position
Era - Das Mittelalter

Era - Das Mittelalter

 

Würfelwurf für Stadtbau - Man beginnt mit vier Würfeln, einem Turm in der Mitte seines Plans und Ressourcen. In Runden erledigt man sechs Phasen. 1. Würfeln, geheim, bis zu 2x nachwürfeln, aber nicht Totenköpfe. 2. Ressourcen laut Würfelresultat nehmen. 3. 1 Nahrung für jeden Würfel abgeben. 4. Desaster laut Anzahl Totenköpfe abwickeln. 5. Bauen, mit Rohstoffen bezahlen, je nach Gebäude zusätzlichen Würfel erhalten. 6. Kampfsymbole abwickeln, eventuell Ressourcen erhalten/verlieren. Gebäude können vor Desastern schützen oder haben andere Effekte, ummauerte Gebiete bringen doppelte Punkte, in Phase 3 und 6 geben fehlende Ressourcen Desasterpunkte.

 

Stadtbau mit Würfeln für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Plan B Games / Pegasus Spiele 2019

Autor: Matt Leacock

Redaktion: Peter Eggert, Katja Volk, André Bierth, Martin Bouchard, Moritz Thiele, Sophie Gravel

Gestaltung: Chris Quilliams, Danik Renaud, Stéphane Vachon, Hébert-Lamire Maryse, Sophie Gravel

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 545700G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it pt ru * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Global Powers
  Verlag Eggertspiele
  Autor Busse Leif Eggert Peter
  Grafik Krage Steffi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 14+ 2003
  Entwicklung/Aufbau
Global Powers

Global Powers

 

Man soll durch Taktik, Verhandlungsgeschick und optimalen Ressourceneinsatz als erster Spieler genügend Macht haben. Dazu ist man eine weltweit tätige Partei, deren Politiker Einfluss in verschiedenen Regionen der Welt repräsentieren. Die stärkste Partei stellt die Regierung, verwaltet die Ressourcen der Region, betreibt Handel, Krieg und Diplomatie und stärkt ihren Einfluss in anderen Region. Wer ausreichend globalen Einfluss hat, gewinnt das Spiel.

 

Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Leif Busse und Peter Eggert * Eggert, Deutschland, 2003 *** Eggert Spiele * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hol's der Pöppel ( Ein Spiel, bei dem man dem Glück durch gute Taktik ordentlich auf die Sprünge .. )
  Verlag Eggertspiele
  Autor Eggert Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 1998
  Familie - Lauf - Würfel
Hol's der Pöppel

Hol's der Pöppel

 

Auf einem Spielplan in Form eines Pöppels muss man Punkte in Form von Countern einsammeln. Jeder Spieler hat drei Pöppel seiner Farbe, zwei dieser Pöppel ziehen auf dem Spielplan. Der dritte Pöppel bestimmt den Multiplikator und wird mit Würfelwurf bewegt, die anderen durch Ausspielen von Karten entsprechend der Multiplikatoren. Im oberen Abschnitt dürfen fremde Pöppel nicht übersprungen werden, um die nächsten Ebenen zu erreichen, muss man die gelben Strichverbindungen benutzen. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Eggert * Eggert, Deutschland, 1998 *** Eggert Spiele * Dahlenkehre 1d *  D-21077 Hamburg * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kyoto
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Krenner Johannes Harrer Sabine
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion Kobilke Viktor Eggert Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ de 2020
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Kooperativ
Kyoto

Kyoto

 

Ökologie versus Konsum und Produktion. Mit den Währungen Geld und Karten konkurrieren Nationen um das Durchsetzen der eigenen Interessen, es wird verhandelt, gespendet, investiert und lobbyiert - Agrar-, Öl-, Auto-, Stahl-, Atom- und Chemielobby sind im Spiel. Zwölf Verhandlungsrunden bestehen aus 4 Phasen: Vergütung für den Vorsitz - Studienverlesung - 90 Sekunden Aushandlungsphase mit Optionen für Wohlstandskarten und Geld beisteuern oder andere Länder zu bestechen versuchen - Auswirkungen abwickeln. Ist am Ende einer Runde ein kritischer Wert bei einer Art Umweltschaden erreicht oder ist der Studienstapel aufgebraucht, endet das Spiel frühzeitig. In diesem Fall gewinnt nach der Schlusswertung das Land mit den zweitmeisten Punkten, ansonsten das Land mit den meisten Punkten.

 

Pseudo-kooperatives Verhandlungs- und Bluffspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele / Deep Print Games 2020

Autor: Sabine Harrer & Johannes Krenner

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.pegasus.de, www.deep-print-games.com

Art. Nr. 57801G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

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